01 |
Tätigkeitsfelder und professionelles Selbstkonzept |
02 |
Grundlagen und Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens |
03 |
Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften für die Heilerziehungspflege |
04 |
Entwicklungsprozesse erklären, beobachten und dokumentieren |
05 |
Grundlagen pflegerischen Handelns und Pharmakologie |
06 |
Entwicklungsphysiologische Grundlagen |
07 |
Heilerziehungspflegerische Grundlagen im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit |
08 |
Heilerziehungspflegerische Grundlagen im Bereich Musik, Rhythmik und Kunst |
09 |
Heilerziehungspflegerisches Handeln planen, gestalten und reflektieren |
10 |
Heilerziehungspflegerische Angebote im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit entwickeln |
11 |
Heilerziehungspflegerisches Handeln im naturwissenschaftlichen, technischen und mathematischen Bildungsbereich |
12 |
Heilerziehungspflegerische Angebote im Bereich Musik, Rhythmik und Kunst entwickeln |
13 |
Heilerziehungspflegerisches Handeln im sprachlichen Bildungsbereich |
14 |
Vertieftes heilerziehungspflegerisches Handeln im Bereich der Pflege und Pharmakologie |
15 |
Inklusion und Erschließen von Handlungsräumen |
16 |
Spezielle Pathologie |
17 |
Individuelle Bildungsansprüche von Menschen mit Unterstützungsbedarf |
18 |
Kommunikation, soziale Interaktion und Beratung |
19 |
Qualitätsmanagement in der Heilerziehungspflege |
20 |
Heilerziehungspflegerisches Arbeiten in einem Handlungsfeld: mit Menschen in der basalen Phase oder mit Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung oder mit Menschen mit psychischen und psychiatrischen Erkrankungen |
21 |
Differenziertes heilerziehungspflegerisches Handeln in zwei ausgewählten Bildungsbereichen |
22 |
Praxismodul 1: Ausprägung der Wahrnehmungs-, Beobachtungs- und Dokumentationsfähigkeit |
23 |
Praxismodul 2: Heilerziehungspflegerisches Handeln planen, gestalten und reflektieren |
24 |
Praxismodul 3: Vertieftes heilerziehungspflegerisches Handeln im Bereich der Pflege und Pharmakologie |
25 |
Praxismodul 4: Ausprägung professioneller Handlungskompetenzen |